Alternativen zu Ebay
Nachtrag zu Ebay macht jetzt "Big Business"Leider gibt es bei alternativen Auktionshäusern, wie z.B. hood.de, wieder andere Probleme als zu hohe Gebühren. Auf Plattformen die nicht so gross sind, hat man natürlich als Verkäufer auch weniger Nachfrage, also weniger Verkäufe. Als Käufer wiederum findet man entweder nicht alles oder man muss höhere Preise bezahlen. Das ist aber vielleicht noch nicht so schlimm, wie folgende Sachverhalte, die ich aus den unten verlinkten Diskussionsbeiträgen entnehmen konnte:
- Geringe Disziplin der Käufer beim Bezahlen, d.h. es sind viele Spassbieter unterwegs, die gar nicht daran denken für ihr Gebot auch Geld zu bezahlen.
- Verkäufer kassieren manchmal das Geld, melden sich dann sofort bei der Handelsplattform ab und liefern niemals die Ware.
Leider ist der Mensch nicht immer gut und ehrlich. Wenn also Kontrollmechanismen auf der Handelsplattform fehlen, kommt es häufiger zu Missbrauch. Wer sich selbst ein Bild machen will, kann zum Beispiel die gesammelten Erfahrungsberichte und Bewertungen zu hood auf ciao.de oder gutefrage.net lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen